Wir sind dafly

Deutsch eröffnet dir ein neues Kapitel deines Lebens.

Lerne Deutsch leicht, online und mit einem langanhaltenden Beweis durch ein Sprachzertifikat.

Unsere Geschichte

Es war einmal eine Reise

Von Österreich in die Dominikanische Republik. Unsere Gründerin Andrea ging hinaus, um die Welt zu sehen und arbeitete in einem Freiwilligenprojekt. Vor Ort und ohne Spanischkenntnisse, hat sie mit Händen und Füßen kommuniziert. Kämpfte. Und knüpfte doch Verbindungen. Nicht viel später, während dem Studium in Wien um Deutsch-Lehrerin zu werden, geht sie auf Austauschsemester nach Spanien und merkt es wieder - die kleinen Erfolge, wenn man Schritt für Schritt eine neue Sprache lernt. Jedes neue Vokabel will man feiern. Wow.

Viele Jahre an der Universität

Nach dem Bereisen der Welt, dem Leben im Ausland und dem Einziehen in die virtuelle Welt war klar, dass online Sprachenlernen unglaublich wertvoll ist - und Spaß macht. Das gleiche gilt für das Nachweisen der eigenen Sprachkenntnissen mit einem offiziellen Zertifikat.

Beginne deine Reise mit Deutsch - mit dafly

Wir laden dich auf die Reise ein, die Sprache von Europas Herz zu sprechen. Ergreife die Möglichkeiten in Deutschland, Österreich oder der Schweiz und darüber hinaus Verbindungen zu knüpfen, zu leben und zu studieren!

500

Deutschlerner mit dafly

350

erfolgreich absolvierte Deutschprüfungen

5

Kontinente mit dafly Lernern

Dipl.Ing. MMag.
Andrea Wiltberger

Gründerin & CEO. Liebt es Menschen vorwärts zu bringen. Leidenschaft für Sprache als Türöffner und digitale Transformation. Universitätsabschlüsse im Lehren von Deutsch & Psychologie & Philosophie, Kultur- und Sozialanthropologie und Agrarwirtschaft in Wien und Spanien.

Andrea Wiltberger

M.Ed.
Alexander Rüther

Inhaltliche Strategie. Lehrt Deutsch als Fremdsprache in verschiedenen Institutionen und Formaten. Lektor für Deutsch als Fremdsprache an der Universität Münster, Deutschland.

Alexander Rüther

We are dafly

German language skills will open a new chapter of your life.

Get these skills easily, online and with a long lasting proof through certificates.

Our Story

There was a journey

From Austria to Dominican Republic. Our founder Andrea went to see the world and work in a voluntary project. Facing everyday life with no Spanish skills, she's chatting with hand and feet. Struggled. But also made connections. Not much later, while studying in Vienna to become a German language teacher, she goes to Spain and feels it again - the little successes when learning a language step by step. Every new vocabular a celebration inside. Wow.

Many years of university studies

After travelling the world, living abroad and going digitally native, it was clear that learning a language online has incredible value and - it's fun. So is getting proof of your language skills on an official paper as well.

With dafly we invite you join the journey with German

We invite you to join the journey of speaking the language of Europe's heart. Grab the possibilities of connecting, living, studying in Germany, Austria and Switzerland and beyond!

500

German learners with dafly.

325

Successfully passed German exams.

5

Continents with dafly students.

Dipl.Ing. MMag.
Andrea Wiltberger

Founder & CEO. Dedicated to bring people forward. Passionate about language as a door opener. Digital nomad lover. Studies in teaching German language & psychology & philosophy, cultural anthropology and agricultural economy in Vienna and Spain.

Andrea Wiltberger

M.Ed.
Alexander Rüther

Content strategy. Teaching German as a foreign language in multiple ways. Lecturer of German as a foreign language at the university Münster, Germany.

Alexander Rüther