Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen von dafly

Stand: 25/09/2020


1. ANWENDUNG

1.1
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB" genannt) gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen dafly und Kunden (nachfolgend "NUTZER" genannt), die die Online-Lernkurse und andere Dienste (nachfolgend "ONLINE-LERNKURSE" genannt) auf der Website www.dafly.org nutzen.

1.2
Maßgeblich ist die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültige Fassung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese stehen dem Kunden auf der Homepage www.dafly.org jederzeit zur Einsicht zur Verfügung. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen werden, selbst bei Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich schriftlich vor oder bei Vertragsschluss zugestimmt.


2. KURSGEBÜHR

Die Kursgebühr für den ONLINE-LEHRKURS wird als diejenige vereinbart, die dem BENUTZER im folgenden Anmeldeverfahren für den ONLINE-LEHRKURS bekannt gegeben wird. Bei Schreib-, Druck- und / oder Rechenfehlern sind wir in jedem Fall zum Rücktritt berechtigt.

3. ZUSTANDEKOMMEN EINES VERTRAGES

Die Verträge werden wie folgt abgeschlossen:
Der BENUTZER hat die Möglichkeit, sich für den ONLINE-LEHRKURS über das elektronische Online-Anmeldeverfahren anzumelden. Sobald der BENUTZER alle Anmeldeformulare für den ONLINE-LERNKURS ausgefüllt hat, kann er den ONLINE-LERNKURS per Kreditkarte bezahlen. Die im Online-Anmeldeverfahren aufgeführten Vertragspunkte gelten als Angebot von dafly an den BENUTZER, einen Vertrag für den ausgewählten ONLINE-LERNKURS abzuschließen.
Der BENUTZER nimmt das Angebot durch den erfolgreichen Abschluss der Zahlung an. Dadurch entsteht ein wirksamer Vertrag.


4. ZAHLUNG, FÄLLIGKEIT UND VERZUG

4.1
Der BENUTZER kann zwischen den folgenden Zahlungsmethoden wählen: Kreditkarte. Eine alternative Zahlungsmethode ist nur nach ausdrücklicher, vorheriger und schriftlicher Vereinbarung zulässig.

4.2
Bei Verzug mit nur einem Teil des Kaufpreises sind bei einem Verbrauchergeschäft Verzugszinsen in Höhe von 4%, bei einem beiderseitigen Handelsgeschäft Verzugszinsen in Höhe von 8% über dem von der Europäischen Zentralbank festgesetzten Basiszinssatz sowie Zinseszinsen in gleicher Höhe zu entrichten. Die Geltendmachung eines über die Zinsen hinausgehenden Verzugsschadens bleibt vorbehalten.

4.3
Im Falle des Verzugs trägt der BENUTZER alle mit der Eintreibung der Forderungen verbundenen Kosten, wie Mahngebühren und die Kosten der gerichtlichen und / oder außergerichtlichen Vertretung. Es besteht keine Verpflichtung für dafly, eine Mahnung auszusprechen.


5. HINWEISE ZUR ONLINE-ZAHLUNG UND ZU ONLINE-PRODUKTEN

5.1
Alle vom BENUTZER erhaltenen Daten werden streng vertraulich behandelt.

5.2
Die Eingabe aller Daten durch den BENUTZER für die Bezahlung des ONLINE-LERNKURS per Kreditkarte erfolgt in einem durch SSL-Verschlüsselung gesicherten Browserfenster.

5.3
Online-Zahlungsanfragen werden so schnell wie möglich, in der Regel sofort, bearbeitet.

5.4
Der BENUTZER ist verpflichtet, Benachrichtigungen von dafly zu lesen oder zur Kenntnis zu nehmen.


6. EINRICHTUNG DES ZUGANGS UND DER BERECHTIGUNG ZUM ONLINE-LERNKURS

6.1
Sobald der BENUTZER die Zahlung für den ONLINE-LERNKURS geleistet hat, wird der Zugang zu dem bestellten ONLINE-LERNKURS sofort eingerichtet. Sollte die rechtzeitige Herstellung des Zugangs aus besonderen Gründen auf Schwierigkeiten stoßen, kann die Bereitstellung im Einzelfall länger dauern, jedoch nicht länger als 3 Tage. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail, falls der Zugang nach der Bezahlung nicht automatisch eingerichtet wurde. Sollte der ONLINE-LERNKURS zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses nicht verfügbar sein, wird der BENUTZER darüber unverzüglich informiert und kann vom Vertrag zurücktreten. Ansprüche des BENUTZERS aus der Unmöglichkeit der Vertragserfüllung sind ausgeschlossen. Im Falle eines solchen Rücktritts durch Matheprüfung wird dem NUTZER die Kursgebühr zurückerstattet.

6.2
Aus einer vorübergehenden, kurzfristigen Nichtverfügbarkeit des ONLINE-LEHRKURS (z.B. bei Serverproblemen oder Problemen mit der Video-Hosting-Plattform) kann keine Preisminderung geltend gemacht werden.

6.3
dafly verpflichtet sich, den Zugang zum ONLINE-LERNKURS für die vertraglich vereinbarte Dauer ab dem Zeitpunkt der erstmaligen Einrichtung des Zugangs zur Verfügung zu stellen.

6.4
Sofern nicht ausdrücklich anders angegeben oder schriftlich mit dafly vereinbart, erwirbt der Käufer die Zugangsberechtigung zur gleichzeitigen Nutzung des ONLINE-LERNKURS (Single Concurrent User).

6.5
Soweit nicht ausdrücklich anders angegeben oder mit dafly ausdrücklich schriftlich vereinbart, erwirbt der BENUTZER eine EINZELZUGANGSERLAUBNIS (SINGLE CONCURRENT USER).

EINZELNER KONKURRENTER BENUTZER im Sinne dieser Bedingungen bedeutet, daß sich der BENUTZER innerhalb von 24 Stunden von nicht mehr als 2 verschiedenen Computern oder von mehr als 2 verschiedenen IP-Adressen aus für den ONLINE-LEHRKURS anmelden kann.

Wenn sich der BENUTZER innerhalb von 24 Stunden von mehr als 2 verschiedenen IP-Adressen aus anmeldet, führt dies zu einer Sperrung seines Kontos für 48 Stunden.

Verstößt der BENUTZER mehr als 2 Mal gegen diese Bestimmung (EINZELNER BENUTZER), ist dafly berechtigt, das Konto des BENUTZERS zu sperren.

6.6
Der Zugang zum Portal des ONLINE-LERNKURS ist sehr persönlich. Es ist dem BENUTZER nicht gestattet, die Zugangsdaten weiterzugeben oder Dritten den Zugang zu gestatten, es sei denn, es liegt eine vorherige, ausdrückliche und schriftliche Vereinbarung mit dafly vor. Der BENUTZER muss sicherstellen, dass seine Zugangsdaten nicht in die Hände Dritter gelangen.

6.7
Der ONLINE-KURS ist nur für den privaten Gebrauch freigegeben (öffentliche Vorführungen sind nicht erlaubt), es sei denn, es wurde ausdrücklich schriftlich vereinbart, dass der BENUTZER eine Lizenz erwirbt, die die öffentliche Vorführung von Videos auf dafly erlaubt (z.B. Lehrerlizenz für Schulklassen).


7. RECHT AUF RÜCKTRITT und KÜNDIGUNG

7.1
Mit der Einrichtung des Zugangs zu einem oder mehreren ONLINE-LERNKURSEN gilt die Dienstleistung als erbracht. Ein Rücktritt von diesem Zeitpunkt ist ausgeschlossen. Ein BENUTZER, der Verbraucher im Sinne des § 1 KSchG ist, hat kein Widerrufsrecht gemäß § 5f Ziffer 1 KSchG, wenn dafly mit der Ausführung der Dienstleistung innerhalb von sieben Werktagen nach Vertragsschluss beginnt. Ein BENUTZER, der kein Verbraucher im Sinne des § 1 KSchG ist, hat kein Widerrufsrecht nach § 5f Ziff. 1 KSchG.

7.2
Die "Monatsabonnement"-Produkte können jederzeit per E-Mail an office@dafly.at gekündigt werden. Die Kündigungsfrist beträgt 2 Arbeitstage. Dies bedeutet, dass die Kündigung 2 Werktage vor Ablauf der Frist bei uns eintreffen muss, damit wir die Kündigung rechtzeitig vor Ablauf der Frist bearbeiten können. Das Abonnement läuft bis zum Ende des letzten angefangenen und bezahlten Monats.


8. GARANTIE

8.1
Wegen eines Mangels kann der BENUTZER zunächst nur Nachbesserung verlangen, es sei denn, die Nachbesserung ist unmöglich oder würde für dafly einen unverhältnismäßig hohen Aufwand erfordern.

8.2
Ist die Verbesserung unmöglich oder mit einem unverhältnismäßig hohen Aufwand für dafly verbunden, hat der BENUTZER das Recht auf Preisminderung oder, sofern es sich nicht um einen geringfügigen Mangel handelt, das Recht auf Wandlung. Gleiches gilt, wenn dafly die Nachbesserung verweigert oder nicht innerhalb einer angemessenen Frist vornimmt, wenn diese Nachbesserungen für den NUTZER mit erheblichen Unannehmlichkeiten verbunden wären oder wenn sie für ihn aus triftigen, von dafly zu vertretenden Gründen unzumutbar sind.

dafly garantiert nicht, daß keine technischen Störungen im Betrieb des Portals auftreten. dafly behält sich auch das Recht vor, die ONLINE-LERNKURSE jederzeit einzustellen; die ordnungsgemäße Abwicklung bereits abgeschlossener Verträge bleibt davon jedoch unberührt. Trotz aller Sorgfalt und dem Einsatz modernster Technik kann dafly nicht garantieren, dass die Server jederzeit erreichbar sind.

Der vorübergehende Ausfall oder die vorübergehende Unzugänglichkeit dieser Server berechtigt den BENUTZER nicht zum Rücktritt oder zur Geltendmachung von Schadenersatz.


9. HAFTUNGSAUSSCHLUSS

9.1
Die vertragliche und gesetzliche Haftung von dafly für leicht fahrlässig verursachte Schäden, gleich aus welchem Rechtsgrund, ist ausgeschlossen.

9.2
Die vorstehende Haftungsbeschränkung gilt nicht für vorsätzlich oder grob fahrlässig verursachte Schäden, in Fällen zwingender gesetzlicher Haftung (insbesondere nach dem Produkthaftungsgesetz) und bei schuldhafter Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.

9.3
Der BENUTZER ist verpflichtet, geeignete Maßnahmen zur Schadensminderung zu ergreifen.

9.4
dafly haftet auch nicht für den Inhalt des ONLINE-LEHRKURS, insbesondere nicht für die formale oder inhaltliche Richtigkeit und Rechtmäßigkeit der Aussagen, Texte, Bilder, Ton- oder Bildtonträger, Quelltexte, Anweisungen etc.

9.5
Dieser Haftungsausschluss erstreckt sich auch auf die Haftung von dafly für Erfüllungsgehilfen.


10. DATENSCHUTZPOLITIK

10.1
Der BENUTZER willigt ein, dass dafly zum Zwecke der Erfüllung der Vertragsverhältnisse und der Erbringung unserer Dienstleistungen folgende personenbezogene Daten des BENUTZERS ermitteln, speichern und verarbeiten kann: Vorname, Nachname, Postleitzahl, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse , Internetadresse, Geburtsdatum, Bankverbindung, Geschlecht, IP-Adressen (Logfiles), Daten auf dem PC, Browser und Mobilgerät.

10.2
Sie erlauben uns, Sie per Post, E-Mail oder Telefon zum Zwecke der Ausführung dieses Kaufvertrags und aus anderen wichtigen Gründen, wie z.B. einer Änderung unserer Bestimmungen, zu kontaktieren. Wir senden Ihnen keine Newsletter zu, wenn Sie sich nicht dafür anmelden.


11. URHEBERRECHT UND ANDERE EIGENTUMSRECHTE VON DAFLY

11.1
dafly behält sich alle Rechte an ihren Lieferungen und / oder Leistungen, insbesondere an den Entwürfen, Angeboten, Projekten, Zeichnungen, Präsentationsunterlagen, Layout-Präsentationen, Bildern, Fotos, Grafiken und den Fertigprodukten selbst vor. Dies gilt auch für Teile der Lieferungen und Leistungen und alle Inhalte der Website www.dafly.org (Texte, Bilder, Grafiken, Ton-, Animations- und Videodateien sowie alle sonstigen von dafly auf ihrer Website zur Verfügung gestellten Inhalte und Daten, in der Folge kurz beschrieben: "INHALT DER WEBSITE"). Die Lieferungen und Leistungen und der Inhalt der Website sowie Teile davon dürfen nicht über den Vertragszweck hinaus genutzt werden. Sie dürfen insbesondere nicht vervielfältigt oder Dritten zugänglich gemacht werden.


11.2
Mit der Erstellung von Präsentationen, Layouts und / oder Konzepten räumt dafly dem BENUTZER keinerlei Nutzungsrechte oder Lizenzen ein, auch wenn dafür eine Gebühr entrichtet wurde. Die Weitergabe der Präsentationsunterlagen an Dritte, die Veröffentlichung, Vervielfältigung, Wiedergabe oder sonstige Nutzung der vorgestellten Ideen und Lösungen ist ohne vorherige Zustimmung von dafly weder ganz noch teilweise gestattet.

11.3
Der BENUTZER anerkennt die Schutzrechte von dafly, insbesondere Patente und Gebrauchsmuster oder die dem Gegenstand dieser Schutzrechte entsprechenden Schutzrechte oder Eintragungen in anderen Ländern.

11.4
Der BENUTZER anerkennt alle gewerblichen Schutzrechte von und an dafly.

11.5
Der BENUTZER verpflichtet sich unwiderruflich, die Urheberrechte von dafly nicht zu verletzen;

die Eigentumsrechte von dafly weder direkt noch indirekt, weder selbst noch durch Dritte anzugreifen;

weltweit keine Schutzrechte, insbesondere Marken, Gebrauchsmuster oder Patente, anzumelden oder durch Dritte eintragen oder durchsetzen zu lassen, die die Schutzrechte von dafly verletzen oder mit diesen ganz oder teilweise identisch oder verwirrend ähnlich oder gleichwertig sind, und

die Produkte von dafly nicht zu kopieren oder zu imitieren oder sie von Dritten kopieren oder imitieren zu lassen.

11.6
Für jeden Fall der Zuwiderhandlung gegen eine der Verpflichtungen aus dieser Ziffer 11 verpflichtet sich der NUTZER unwiderruflich, unabhängig von Verschulden und Schadenseintritt eine Vertragsstrafe in Höhe von EUR 2.000,00 (in Worten: EUR zweitausend) an dafly zu zahlen, wobei darüber hinausgehende Ansprüche, insbesondere Schadensersatzansprüche oder Ansprüche auf Rechnungsstellung, angemessene Vergütung und Unterlassungsansprüche von dafly unberührt bleiben.


12. ENTZUG DES ZUGANGSRECHTS

12.1
Wenn dafly den begründeten Verdacht hat, daß das Portal unberechtigt oder unsachgemäß genutzt wurde, hat dafly das Recht, nach dem Versuch, den BENUTZER zu kontaktieren, geeignete Maßnahmen zu ergreifen. Diese Maßnahmen umfassen insbesondere, aber nicht ausschließlich, die Deaktivierung des betreffenden BENUTZER-Kontos sowie die Einschränkung und Verweigerung des Zugangs zum ONLINE-LERNKURS und zum dafly-Portal.

12.2
Eine unberechtigte oder missbräuchliche Nutzung des Portals durch den BENUTZER liegt insbesondere, aber nicht ausschließlich, vor, wenn der BENUTZER eine der folgenden Maßnahmen ergreift

Die Übertragung, Installation oder das Hochladen jeglicher Form von Viren, Werbung, Kommunikation oder ähnlichen Dingen, die die Nutzung des ONLINE-LERNKURS oder des Portals oder seines Servers nachteilig oder sogar ungünstig beeinflussen können;

Das Aufzeichnen, Herunterladen, Speichern, Hochladen, Drucken oder jede andere Art der Aufzeichnung von Informationen und/oder Inhalten, die durch das Portal zur Verfügung gestellt werden, mit Ausnahme der Inhalte/Informationen, die ausdrücklich zu diesem Zweck zur Verfügung gestellt werden;

Ermöglicht einem anderen BENUTZER oder einem Dritten die Nutzung oder den Zugang zum Portal unter Verwendung der Zugangsdaten des BENUTZERS.

Kopieren, Modifizieren, Rekonstruieren, Ändern, Erstellen abgeleiteter Varianten der Software, Informationen, Texte, Bilder und des Quell- oder HTML-Codes.

Die Entfernung oder Änderung von Copyright- und Markenhinweisen und rechtlichen Informationen;

Die Weitergabe des Inhalts des Portals an eine andere Person; die Verwendung von "Mirror"-, "Frame"- oder ähnlichen Technologien oder die "Deep-Link"-Verknüpfung der Inhalte des Portals oder der Versuch, dies zu tun;

das Sicherheitssystem des Portals zu verletzen oder zu versuchen, dies zu tun; auf Daten oder Server zuzugreifen oder zu versuchen, für die es keine Zugangsberechtigung gibt, sowie anderweitig unberechtigten Zugang zum Portal zu erhalten.

Software oder andere Mittel verwendet, um Informationen über das Portal oder seinen BENUTZER zu sammeln;

stellt die Identität oder persönliche Daten des Käufers falsch oder ungenau dar; fälscht jeden TCP/IP-Paket-Header oder jeden anderen Teil der Header-Informationen in jeder E-Mail, damit es so aussieht, als stamme die E-Mail von dafly;

obszöne, aufrührerische, pornografische, verleumderische, unmoralische, gewalttätige oder illegale Aussagen auf dem Portal macht oder solche Informationen auf dem Portal platziert oder solche Details und Informationen auf andere Weise über das Portal veröffentlicht;

Produkte oder Dienstleistungen auf dem Portal bewirbt.

12.3
Um sicherzustellen, dass die Nutzer die unter Punkt 12.2 genannten Verhaltensweisen / Handlungen unterlassen, behält sich dafly das Recht vor, das Verhalten der BENUTZER bei der Nutzung des Portals zu überwachen.

12.4
Deaktiviert dafly aufgrund dieser Bestimmung (Punkt 12) ein BENUTZER-Konto oder schränkt es ein oder verweigert dem BENUTZER den Zugang zum ONLINE-LEHRKURS, ist der BENUTZER nicht berechtigt, Zahlungen von dafly zurückzufordern.


13. ERFÜLLUNGSORT, ANWENDBARES RECHT, GERICHTSSTAND

Für alle vertraglichen Beziehungen zwischen dem BENUTZER und dafly gilt ausschließlich österreichisches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts und allfälliger IPR-Rechtsverweise oder Verweisungen.

Gemäß § 14 KSchG ist das Amtsgericht, in dessen Bezirk der Wohnsitz, der gewöhnliche Aufenthalt oder der Ort der Beschäftigung des Verbrauchers liegt, für die Entscheidung aller Streitigkeiten aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie aus Verträgen, denen diese zugrunde liegen, zuständig.



13.1 Beschwerdeverfahren
Auf der Grundlage der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 über die Online-Beilegung von Verbraucherrechtsstreitigkeiten stellt die Europäische Kommission unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Plattform für die außergerichtliche Beilegung von Online-Streitigkeiten zur Verfügung.


14. SALVATORISCHE KLAUSEL

Sollte eine Bestimmung dieser Bedingungen ganz oder teilweise nichtig, unwirksam oder nicht durchsetzbar sein oder werden, so berührt dies nicht die Wirksamkeit und Durchsetzbarkeit aller übrigen Bestimmungen. Die nichtige, unwirksame oder undurchsetzbare Bestimmung ist, soweit rechtlich zulässig, als durch eine gültige, wirksame und durchsetzbare Bestimmung ersetzt anzusehen, die dem mit der nichtigen, unwirksamen oder undurchsetzbaren Bestimmung verfolgten wirtschaftlichen Zweck in Bezug auf Maß, Zeit, Ort oder Umfang am nächsten kommt. Gleiches gilt für etwaige Lücken in diesen Bedingungen.

General Terms and Conditions of dafly

Status: 25/09/2020

1. APPLICATION

1.1
These General Terms and Conditions (hereinafter referred to as "GTC") apply to all business relationships between dafly and customers who use the online learning courses and other services (hereinafter "ONLINE LERNKURS") on the website www.dafly.org (hereinafter referred to as "USER").

1.2
The version of the General Terms and Conditions valid at the time the contract is concluded is decisive. These are available to the customer for inspection at any time on the homepage www.dafly.org. Deviating, conflicting or supplementary terms and conditions, even if they are known, are not part of the contract, unless their validity is expressly agreed in writing before or when the contract is concluded.

2. COURSE FEE


The course fee for the ONLINE LEARNING COURSE is agreed as that which is announced to the USER in the following registration process for the ONLINE LEARNING COURSE. In the event of typing, printing and / or calculation errors, we are in any case entitled to withdraw.

3. CONCLUSION OF A CONTRACT

Contracts are concluded as follows:
The USER has the option of registering for the ONLINE LEARNING COURSE through the electronic online registration process. As soon as the USER completes all registration forms for the ONLINE LEARNING COURSE, he can pay for the ONLINE LEARNING COURSE by credit card. The contract points listed in the online registration process apply as an offer from dafly to the USER to conclude a contract for the selected ONLINE LEARNING COURSE. The USER accepts the offer by successfully completing the payment. This creates an effective contract.

4. PAYMENT, DUE DATE AND DEFAULT

4.1
The USER can choose between the following payment methods: credit card. An alternative payment method is only permitted after express, prior and written agreement.

4.2
In the event of default with only part of the purchase price, default interest of 4% is to be paid in the case of a consumer transaction, in the case of a bilateral business transaction default interest of 8% above the base rate set by the European Central Bank, as well as compound interest in the same amount afford to. The right to assert damage caused by default in excess of the interest remains reserved.

4.3
In the event of default, all expenses associated with the collection of the claims, such as reminder fees and the costs of judicial and / or extrajudicial representation, are borne by the USER. There is no obligation for dafly to issue a reminder.

5. NOTES ON ONLINE PAYMENT AND ONLINE PRODUCTS

5.1
All data obtained from the USER are treated as strictly confidential.

5.2
The entry of all data by the USER for the payment of the ONLINE LEARNING COURSE via credit card takes place in a browser window secured by SSL encryption.

5.3
Online payment requests are dealt with as soon as possible, usually immediately.

5.4
The USER is obliged to read or take note of notifications from dafly.

6. ESTABLISHING ACCESS AND AUTHORIZATION TO THE ONLINE LEARNING COURSE

6.1
As soon as the USER has made the payment for the ONLINE LEARNING COURSE, access to the ONLINE LEARNING COURSE ordered will be established immediately. If the timely establishment of access encounters difficulties for special reasons, the provision may take longer in individual cases, but no longer than 3 days. Please contact us by phone or email if access was not automatically established after payment. If the ONLINE LEARNING COURSE is not available at the time the contract is concluded, the USER will be informed of this without undue delay and the USER can withdraw from the contract. Claims by the USER from the impossibility of fulfilling the contract are excluded. In the event of such a withdrawal through math check, the USER will be reimbursed the course fee.

6.2
A price reduction cannot be claimed from a temporary, short-term unavailability of the ONLINE LEARNING COURSE (e.g. in the event of server problems or problems with the video hosting platform).

6.3
dafly undertakes to make access to the ONLINE LEARNING COURSE available for the contractually agreed period from the time the access is first established.

6.4
Unless expressly stated otherwise or agreed in writing with dafly, the buyer acquires access authorization for simultaneous use of the ONLINE LEARNING COURSE (single concurrent user).

6.5
Unless expressly stated otherwise or unless otherwise expressly agreed with dafly, the USER acquires a SINGLE CONCURRENT USER access authorization.

SINGLE CONCURRENT USER within the meaning of these terms and conditions means that the USER can register for the ONLINE LEARNING COURSE from no more than 2 different computers or from more than 2 different IP addresses within 24 hours.

If the USER logs on from more than 2 different IP addresses within 24 hours, this leads to his account being blocked for 48 hours.

If the USER violates this provision more than 2 times (SINGLE CONCURRENT USER), dafly is entitled to block the USER's account.

6.6
Access to the ONLINE LEARNING COURSE portal is highly personal. The USER is not permitted to pass on the access data or allow access to third parties in the absence of a prior, express and written agreement with dafly. The USER must ensure that his access data does not get into the hands of third parties.

6.7
The ONLINE COURSE is only released for private use (public demonstrations are not permitted), unless it has been expressly agreed in writing that the USER acquires a license that allows the public demonstration of videos on dafly (e.g. teacher license for school classes).

7. RIGHT OF WITHDRAWAL and TERMINATION

7.1
With the establishment of access to one or more ONLINE LEARNING COURSES, the service is deemed to have been provided. Withdrawal from this point in time is excluded. A USER who is a consumer within the meaning of Section 1 of the Consumer Protection Act (KSchG) has no right of withdrawal according to Section 5f number 1 of the KSchG if dafly begins to perform the service within seven working days of the conclusion of the contract. A USER who is not a consumer within the meaning of Section 1 of the Consumer Protection Act (KSchG) has no right of withdrawal according to Section 5f (1) KSchG.

7.2
The "monthly subscription" products can be canceled at any time by email at office@dafly.at. The notice period is 2 working days. This means that the cancellation must arrive 2 working days before the end of the period so that we can process the cancellation in good time before the end of the period. The subscription runs until the end of the last started and paid month.

8. WARRANTY

8.1
Due to a defect, the USER can initially only request improvement, unless the improvement is impossible or would involve a disproportionately high amount of effort for dafly.

8.2
If the improvement is impossible or involves a disproportionately high effort for dafly, the USER has the right to a price reduction or, provided it is not a minor defect, the right to conversion. The same applies if dafly refuses the improvement or does not do it within a reasonable period of time, if these remedies would be associated with considerable inconvenience for the USER or if they are unreasonable for him for valid reasons for which dafly is responsible.

dafly does not guarantee that no technical disruptions will occur in the operation of the portal. dafly also reserves the right to discontinue the ONLINE LEARNING COURSES at any time; However, this is without prejudice to the proper processing of contracts that have already been concluded. Despite all care and the use of the latest technology, dafly cannot guarantee that the servers will be accessible at all times.

The temporary failure or the temporary inaccessibility of these servers does not entitle the USER to withdraw or to claim damages.

9. DISCLAIMER OF LIABILITY

9.1
dafly’s contractual and statutory liability for damages due to slight negligence, regardless of the legal reason, is excluded.

9.2
The aforementioned limitation of liability does not apply to intentional or grossly negligent damage, in cases of mandatory legal liability (in particular in accordance with the Product Liability Act) and in the case of culpable bodily harm.

9.3
The USER is obliged to take appropriate measures to reduce damage.

9.4
dafly is also not liable for the content of the ONLINE LEARNING COURSE, in particular the formal or content-related correctness and legality of the statements, texts, images, audio or visual sound carriers, source texts, instructions, etc.

9.5
This disclaimer also extends to dafly’s liability for vicarious agents.

10. PRIVACY POLICY

10.1
The USER consents to dafly being able to determine, save and process the following personal data of the USER for the purpose of fulfilling the contractual relationships and providing our services: first name, last name, zip code, address, telephone number, email address , Internet address, date of birth, bank details, gender, IP addresses (log files), data on the PC, browser and mobile device.

10.2
You allow us to contact you by post, e-mail or telephone for the purpose of executing this purchase contract and for other important reasons such as a change to our provisions. We won't send you newsletters unless you sign up for it.

11. COPYRIGHT AND OTHER PROPERTY RIGHTS OF DAFLY

11.1
dafly reserves all rights to its deliveries and / or services, in particular the drafts, offers, projects, drawings, presentation documents, layout presentations, pictures, photos, graphics and the finished goods themselves. This also applies to parts of deliveries and services and all content of the website www.dafly.org (texts, images, graphics, sound, animation and video files as well as all other content and data made available by dafly on its website in which Briefly follow: "CONTENT OF THE WEBSITE"). Deliveries and services and CONTENT OF THE WEBSITE as well as parts thereof may not be used in a way that goes beyond the purpose of the contract. In particular, they may not be reproduced or made accessible to third parties.

11.2
With the creation of presentations, layouts and / or concepts, dafly does not grant the USER any rights of use or licenses, even if a fee has been paid for them. The passing on of the presentation document to third parties, the publication, duplication, reproduction or other use of the presented ideas and solutions is not permitted either in part or in total without the prior consent of dafly.

11.3
The USER recognizes the property rights of dafly, in particular patents and utility models or the property rights or registrations in other countries corresponding to the subject matter of these property rights.

11.4
The USER recognizes all industrial property rights from and to dafly.

11.5
The USER irrevocably undertakes not to violate dafly’s copyrights;

not to attack the property rights of dafly either directly or indirectly, yourself or through third parties;

not to register any property rights worldwide, in particular trademarks, utility models or patents or to have them registered or enforced by third parties that violate the property rights of dafly or are wholly or partially identical or confusingly similar or equivalent to them, and

not to copy or imitate dafly’s products or to have them copied or imitated by third parties.

11.6
For each case of contravention of one of the obligations under this item 11, the USER irrevocably undertakes to pay dafly a contractual penalty of EUR 2,000.00 (in words: EUR two thousand) independent of fault and the occurrence of damage, whereby claims beyond this amount, in particular claims for damages or claims for invoicing, appropriate remuneration and injunctive relief claims by dafly remain unaffected.

12. WITHDRAWAL OF ACCESS RIGHTS

12.1
If dafly has justified suspicion that the portal has been used unauthorized or improperly, dafly has the right to take appropriate measures after attempting to contact the USER. These measures include in particular, but not exclusively, deactivating the USER account concerned and restricting and denying access to the ONLINE LEARNING COURSE and the dafly portal.

12.2
An unauthorized or improper use of the portal by the USER exists if the USER takes one of the following actions in particular, but not exclusively:

The transmission, installation or uploading of any form of viruses, advertising, communication or similar things that can adversely or unfavorably even influence the use of ONLINE LEARNING COURSES or the portal or its server;

The recording, downloading, saving, uploading, printing or any other type of recording of information and / or content made available through the portal, with the exception of the content / information that is expressly made available for this purpose;

Enables another USER or a third party to use or access the portal using the USER's access data.

Copying, modifying, reconstructing, changing, creating derived variants of the software, information, texts, images and the source or HTML code.

The removal or modification of copyright and trademark notices and legal information;

Share the content of the portal with another person; To use “mirror”, “frame” or similar technologies or to “deep link” the contents of the portal or to attempt to do so;

Violates the security system of the portal or tries to do so; accesses or attempts to access data or servers for which there is no access authorization, as well as otherwise unauthorized access to the portal.

Uses software or other means to collect information about the portal or its USER;

Presents the identity or personal data of the buyer incorrectly or inaccurately; forges any TCP / IP packet header or any other part of the header information in any email to make it appear as if the email was from dafly;

Makes obscene, inflammatory, pornographic, defamatory, immoral, violent or illegal statements on the portal, or places such information on the portal, or publishes such details and information in any other way through the portal;

Advertises products or services on the portal.

12.3
In order to ensure that users refrain from the behavior / actions mentioned in point 12.2, dafly reserves the right to monitor the behavior of USERS when using the portal.

12.4
If dafly deactivates a USER account or restricts it or denies the USER access to the ONLINE LEARNING COURSE on the basis of this provision (point 12), the USER is not entitled to reclaim any payments from dafly.

13. PLACE OF PERFORMANCE, APPLICABLE LAW, PLACE OF JURISDICTION

For all contractual relationships between the USER and dafly, Austrian law applies exclusively to the exclusion of the UN Sales Convention and any IPR legal references or referrals.

According to § 14 KSchG, the local court in whose district the domicile, habitual residence or place of employment of the consumer is located is responsible for the decision of all disputes arising from the present general terms and conditions as well as contracts based on them.

13.1 Complaints Procedure
Based on Regulation (EU) No. 524/2013 on the online settlement of consumer disputes, the European Commission provides a platform for the out-of-court settlement of online disputes at http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

14. SEVERABILITY CLAUSE


Should any provision of these terms and conditions be or become void, ineffective or unenforceable in whole or in part, this shall not affect the effectiveness and enforceability of all remaining provisions. The void, ineffective or unenforceable provision is, as far as legally permissible, to be regarded as being replaced by a valid, effective and enforceable provision that comes closest to the economic purpose pursued by the void, ineffective or unenforceable provision in terms of measure, time, place or scope. The same applies to any gaps in these terms and conditions.